Erfolgsgeschichte
Nach langjähriger Mitarbeit in einem der größten Unternehmen Österreichs rund um Sonnen– und Wetterschutz, haben wir, Franz Deutsch, Josef Monschein und Mario Deutsch beschlossen, uns auf die eigenen Füße zu stellen. Nach bis zu 26 Dienstjahren in dieser Branche beim selben Dienstgeber durften wir uns stolz als kompetent bezeichnen und so wurde die Firma D&M gegründet. Im Zuge der Gründung sind uns auch Leopold Suppan und Stefan Hackl von unserem ehemaligen Dienstgeber gefolgt, und waren somit seit Beginn für uns tätig.
Unser Erfolgskonzept: „Wir setzen auf gut ausgebildete Mitarbeiter, innovative Qualitätsprodukte, herausragende Lösungskompetenz und firmeneigene Montageteams!“

Seit Oktober sind wir Mitglied von SONNE-LICHT-SCHATTEN, einer Kooperation von ausgewählten Sonnenschutzfachhändlern in Österreich. Wir sehen darin eine gute Möglichkeit, Synergien zu nutzen, Kräfte zu bündeln und durch den regen Erfahrungsaustausch in der Gruppe unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Unser Firmenstandort in Feldbach konnte mit der rasanten Entwicklung des Unternehmens nicht mehr schritthalten und daher haben wir die Entscheidung für den Neubau in Studenzen getroffen.

Im Sommer 2012 wurde der neuer Standort in Studenzen bezogen. Das Unternehmen hat sich neben seiner fachlichen Kompetenz und Qualitätsorientierung nun auch optisch und organisatorisch zu einem Leitbetrieb der gesamten Sonnenschutzbranche in Österreich entwickelt

Im Frühjahr veranstaltete D&M Sonnenschutztechnik erstmals eine Hausmesse in Kooperation mit Trachtenmode Hiebaum unter dem Namen „Markt-Tage„. Der Erfolg der Markt-Tage mit mehr als 500 interessierten Besuchern und entsprechenden Aufträgen bestätigt diese Veranstaltung.

D&M konnte ein angrenzendes 1000m²-Grundstück adaptieren worauf im Frühjahr ein neuer großer Schaupark errichtet werden konnte. Somit können noch mehr Sonnenschutzprodukte in Natura vorgeführt werden.

Noch vor Saisonbeginn wurde der komplette Schauraum entsprechend der Nachfrage neu orientiert und neu gestaltet – unter anderem wurde der Bereich zum Thema Terrassenbeschattung im Schauraum erweitert und präsentiert sich neben Produktaktualisierungen auch mit neuen Beschattungssystemen.

Nach über 13 Jahren am Markt unterzog sich D&M einem Facelifting. Im Zuge der Fassadenerneuerung wurde auch das vorhandene Logo neu adaptiert und geliftet – entsprechend präsentiert sich dieses kurz mit Wiedererkennung zum alten Layout. Markilux präsentierte vor Saisonstart eine komplett neue und innovative Markisentuchkollektion – resultierend hat D&M dieses auch umgehend im Sonnenschutzzentrum adaptiert und sämtliche Beschattungslösungen umgerüstet und erneuert – immer UpToDate eben.
